XXL-Kicker-Turnier 2016

Pennigbüttel

Auch in diesem Jahr war es ein großer Erfolg, die Landjugend Pennigbüttel veranstaltete in Zusammenarbeit mit dem Erntefestkomitee Pennigbüttel ein XXL-Tischkicker-Turnier. Am Freitag den 02.09.2016 im Anschluss an den Laternenumzug fand das 2. XXL-Tischkicker-Turnier statt. In diesem Jahr wurde an 3 Kickertischen gespielt, dadurch hatten die Teams mehr Spielzeit. Es hatten sich insgesamt 14 Mannschaften angemeldet. Es wurden an einem XXL-Kicker und 2 kleinen Kickertischen gespielt. Die Gewinner der ersten Runde spielten weiter an dem XXL-Kicker und die zweitplatzierten spielten die weiteren Plätze an den beiden kleinen Kickertischen aus. Am Ende wurden dann der Sieger aus den Gewinnern des XXL-Kickers und der kleinen Kicker ermittelt. Dann wurde das Halbfinale und Final an dem XXL-Kicker ausgetragen. Die Teams hatten großen Spaß daran. Vom TSV OHZ gab es für die eigene Mannschaft sogar Unterstützung mit Puscheln und lautem Gesang. In diesem Jahr gab es tolle Preise zu gewinnen.  Der 1. Platz gewann einen Tischkicker mit LED-Beleuchtung. Der 2. Platz war ein Grillpaket bestehend aus einem Grill, einem Laptop-Grill, Grillzangen und 4 Gutscheine gesponsert von Metzgerei Wellbrocks Hausgemacht. Der 3. Platz bekam ein Wellnesspaket bestehend aus Gutscheinen vom Allwetterbad für die Sauna, Handtücher von Fa. Hammer und Duschgel. Die Veranstaltung wurde auch von dem Bistro Stallings in Sandhausen unterstützt. Den 1. Platz belegte das Team Stüwi, der 2. Platz ging an das Team O'Becks Music Stars und der 3. Platz an das Team 1. FC Knallgas. Den Preis für den besten Fanclub ging an den TSV Osterholz-Scharmbeck.  In den Spielpausen konnten die Teams sich an den kleinen Kickern warm spielen. Die Spieldauer betrug 6 Minuten, nach der Hälfte der Zeit gab es einen Seitenwechsel, damit jede Mannschaft die gleichen Chancen hatte.